News

Philippi übernimmt bei Reader's Digest

Eckhard Philippi (61) übernimmt die Geschäftsführung des Verlags Das Beste mit Sitz in Stuttgart. Er folgt auf Hanno Schwarzenegger, der interimistisch das Amt übernommen hatte, als die spanische CIL-Gruppe das Unternehmen im Mai dieses Jahres übernahm. Schwarzenegger wird sich künftig wieder auf die Leitung der CIL-Töchter in Frankreich und Benelux konzentrieren.

Philippi ist in Stuttgart ein altbekanntes Gesicht. Bereits von 1983 bis 2011 war er für den Verlag, ab 1998 als Marketing Director tätig. Anschließend hatte er mehrere leitende Positionen im In- und Ausland inne. Auch das operative Geschäft der beiden Töchter in Österreich und der Schweiz wird Philippi führen.

Der Verlag Das Beste verlegt seit 1948 die deutsche Ausgabe der Zeitschrift Reader’s Digest und bietet zudem u.a. Landmagazin Daheim, Sach- und Auswahlbücher, Video- und Musikprodukte, Wein, Nahrungsergänzungsmittel an. CIL (Club Internacional del Libro) hatte von dem deutschen Verlag bereits die Reader’s Digest-Töchter in Belgien, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Portugal, Schweden und Spanien
von der US-amerikanischen Firma Trusted Media Brands übernommen.


zurück

(uk) 08.09.2017





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf