News

Weiteres Meinungsmagazin heißt Cato

Der Cato Verlag mit Sitz in Berlin wagt sich in das Teilsegment der meinungsbildenden Magazine und gibt ab 8. September den Titel Cato – Magazin für neue Sachlichkeit in den Handel. Im Mittelpunkt des Magazins, das sich als Mitbewerber zu Cicero und Tichys Einblick versteht, stehen Beiträge zu Politik, Kultur, Religion, Alltag und Familie.

Die am Freitag erscheinende Launchausgabe umfasst zunächst 80 Seiten, künftig sollen es zwischen 90 und 100 sein. Zum Autorenkreis des ersten Heftes, das sich mit der anstehenden Bundestagswahl beschäftigt, gehören unter anderem der belgische Althistoriker David Engels und der französische Philosoph Pierre Manent. Als Cato-Chefredakteur zeichnet Andreas Lombard verantwortlich.

Cato soll künftig alle zwei Monate im Presseregal ausliegen. Der Copypreis beiträgt sechs Euro, die Druckauflage liegt bei 50.000 Exemplaren. Im Vergleich dazu: Sowohl der Verkaufspreis als auch die Erscheinungsfrequenz von Cicero (9 Euro, monatlich) und Tichys Einblick (8 Euro, monatlich) sind höher.


zurück

(al) 04.09.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf