News

Neuer Chefredakteur für die Augsburger Allgemeine

Dr. Gregor Peter Schmitz (42) wird Anfang 2018 Chefredakteur der Augsburger Allgemeinen aus der Mediengruppe Pressedruck. Er folgt in dieser Position auf Walter Roller (66), der in den Ruhestand geht. Schmitz ist seit 2015 Leiter des Hauptstadtbüros sowie Chef des Ressorts Politik und Weltwirtschaft der Wirtschaftswoche aus der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt. Zuvor arbeitete er für den Spiegel und Spiegel Online als Korrespondent in Washington und Brüssel (2007 bis 2015) sowie für die Bertelsmann Stiftung (2005 bis 2007). Für seine journalistische Arbeit wurde Schmitz unter anderem mit dem Arthur F. Burns-Preis und dem Henri-Nannen-Preis ausgezeichnet.

Alexandra Holland, Herausgeberin der Augsburger Allgemeine sagt: „Die Augsburger Allgemeine ist eine starke Medienmarke in Bayern und unserer Region und mit einer täglichen Gesamtauflage von über 306.000 Exemplaren eine der führenden regionalen Tageszeitungen in Deutschland. Mit Gregor Peter Schmitz an der Spitze unserer Redaktion wird die Augsburger Allgemeine ihre Position insbesondere vor dem Hintergrund der digitalen Transformation der Medienbranche und unserem unverändert hohen Anspruch an journalistische Qualität weiter ausbauen."


zurück

(uk) 28.07.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf