News

Laura Wohnen kreativ modernisiert Special im Heft

Am 2. August kommt die neue Ausgabe von Laura Wohnen kreativ in den Handel und hat optisch eine Überraschung parat: Das 16-seitige Kreativ-Special, das in jeder Ausgabe saisonale Themen behandelt und leicht umsetzbare Deko- und DIY-Tipps gibt, erscheint in modernisierter Form.

Der Bauer-Titel wird hauptsächlich im Einzelverkauf abgesetzt. 59.344 Exemplare je Folge sind im zweiten Quartal verkauft worden. Mit der Modernisierung soll dem weiteren Absinken der EV-Auflage vorgebeugt werden. Im Vorjahresquartal hatte Laura Wohnen kreativ noch gut fünf Prozent mehr Exemplare abgesetzt.

Das überarbeitete Cover des Specials, das auf der Titelseite abgebildet ist, unterstreicht stärker als zuvor den Heft-im-Heft-Charakter. Im Special ist die Bildsprache vielseitiger und großzügiger geworden. Zum Einsatz kommen zudem neue Schriften, Bildformate und Rahmen. Mehr Farbe und der Einsatz von Zeichnungen sorgen für Abwechslung.

Ab der August-Ausgabe werden vier Rubriken erstmalig auf eigenen Seiten präsentiert, und zwar die Rubriken „Blitzidee“ (ein schnell umsetzbarer Kreativ-Vorschlag), „Bloggeridee“ (ein Blogger und seine Bastelideen), „Leseridee“ (Kreationen von Leserinnen) und die neue Rubrik „Buchidee“. Darin dreht sich auf einer Doppelseite alles um das Erstellen eines individuellen Kreativ-Buches.

„Unser Kreativ-Extra ist ab sofort noch praller gefüllt mit inspirierenden Ideen rund ums Basteln und Dekorieren“, sagt Karen Hartwig, Chefredakteurin von Laura Wohnen kreativ. „Ich freue mich sehr, dass wir mit den neuen Rubriken nun auch Blogger sowie unsere Leserinnen in die Auswahl der Heftinhalte einbinden und ihre Ideen im Heft vorstellen. Vielfalt und Kreativität spiegeln sich inhaltlich wie auch optisch auf jeder Seite des Specials wider.“

Leserinnen verraten Bastelideen


zurück

(uk) 27.07.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf