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Einzelverkauf von Zeitungen meist rückläufig

Die überregionalen Zeitungen in Deutschland haben im zweiten Quartal 2017 erneut starke Einbuße im Einzelverkauf verzeichnet. Bei einigen Titeln ging der Absatz im zweistelligen Prozentbereich zurück. Besonders traf es dabei die Tageszeitungen Bild, taz und Handelsblatt sowie die Wochenzeitungen Bild am Sonntag und Welt am Sonntag (siehe Tabelle unten).

Gewinner des vergangenen Quartals dürfte dabei die Welt gewesen sein. Die Zeitung aus dem Hause Axel Springer konnte ihren EV-Absatz im Vergleich zum Vorjahr überraschend um mehr als vier Prozent steigern. Nachdem der Verlag in den vergangenen Jahren seine Vertriebsstrategie überarbeitet hat und sich in diesem Zuge von unrentablen Verkaufsstellen trennte und Streuverluste abbaute, scheint sich der Einzelverkauf nun stabilisiert zu haben.

Die Einzelverkaufszahlen der überregionalen Zeitungen je Folge und die Veränderung zum Vorjahresquartal: Bild/BZ/Fußball Bild: 1.601.352 (-9,6 Prozent), Süddeutsche Zeitung: 44.098 (-5,6 Prozent), FAZ: 30.044 (-5,8 Prozent), Welt: 13.832 (+4,1 Prozent), Handelsblatt: 3.784 (-15,4 Prozent), TAZ: 3.021 (-11,8 Prozent), BamS: 839.599 (-9,1 Prozent), WamS: 151.971 (8,8 Prozent), Die Zeit: 74.310 (-0,5 Prozent), FAS: 50.591 (5,9 Prozent).


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(uk) 21.07.2017






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