News

Nylon erscheint auf Deutsch

Das Segment der Modemagazine in Deutschland wird um einen Titel reicher: Die 1999 in den USA gegründete Zeitschrift Nylon liegt seit heute (7.7.2017) im Presseregal aus. Das berichten das Online-Magazin clap-club.de und die Süddeutsche Zeitung.

Zu den Themen der deutschsprachigen Ausgabe gehören die Themen Fashion, Beauty und Popkultur. Zudem soll das Heft Musik-, Film- und Buch-Tipps enthalten. Herausgeber der hiesigen Nylon, die sich an eine weibliche Zielgruppe im Alter von 17 bis 28 Jahren richtet, ist die Werbeagentur Philipp und Keuntje. Die Position des Chefredakteurs übernimmt laut clap-club.de Turid Reinicke, die auch den Online-Auftritt verantwortet.

Laut der Süddeutschen Zeitung sind zunächst drei Ausgaben für das aktuelle Jahr geplant. Die Druckauflage von Nylon liegt aktuell bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 3,80 Euro.


zurück

(al) 07.07.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf