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Sonderausgaben zum G20-Gipfel kommen in den Handel

Der G20-Gipfel wird von einigen Verlagen mit Sonderausgaben begleitet/ Fotos: Funke, G+J

Der G20-Gipfel wird von einigen Verlagen mit Sonderausgaben begleitet/ Fotos: Funke, G+J

Den bevorstehenden G20-Gipfel in Hamburg am 7. und 8. Juli haben einige Zeitungen und Zeitschriften zum Anlass genommen, um Sonderausgaben in den Handel zu bringen. Am 28. Juni ist das Hamburger Abendblatt mit einer 20-seitigen Beilage erschienen, in der die Redaktion Informationen rund um die Veranstaltung zusammengetragen.

Das Supplement soll der gesamten Auflage des Hamburger Abendblatts beiliegen und darüber hinaus an alle Haushalte in der Stadt und der Region verteilt werden. Nach Angaben der Funke Mediengruppe erreicht es somit rund drei Mio. Leser. Funke plant außerdem auch während des Gipfels (7. und 8. Juli), sowie am Montag nach der Veranstaltung (10. Juli) Sonderausgaben des Hamburger Abendblatts in den Handel zu bringen.

Am 29. Juni bringt der Verlag Gruner + Jahr den Stern im Ballungsraum Hamburg mit einem Beihefter zu dem aktuellen Anlass heraus. Der G20-Gipfel ist auch Titelthema dieser Ausgabe. Zusätzlich soll ein aufmerksamkeitsstarker Umhefter für eine hohe Sichtbarkeit des Magazins an den Verkaufsstellen sorgen.

Am 2. Juli soll dann die Welt am Sonntag (WamS) mit einer monothematischen Ausgabe des Hamburg-Teils erscheinen. Dieser wird sich auf 18 Seiten dem Gipfel widmen. Darüber hinaus hat der Verlag Axel Springer den Andruck für den Hamburg-Teil der darauffolgenden Ausgabe der WamS (9. Juli) verlängert, um auch den Gipfel-Vortag darstellen zu können.

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(wr) 28.06.2017






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