News

VfB-Aufstieg pusht Einzelkauf von Stuttgarter Tageszeitungen

Die Stuttgarter Zeitung und die Stuttgarter Nachrichten haben jüngst gezeigt, wie Sonderberichterstattung zu einem Ereignis den Verkauf fördern kann. Am 22. und 23. Mai veröffentlichten beide Titel umfangreiche Themenschwerpunkte und Sonderbeilagen zum Aufstieg des VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga. Ergebnis war, dass die Zeitungen an beiden Verkaufstagen – auf Basis der VMP-Händlerdaten – einen Mehrverkauf von 25 Prozent erzielten.

In ihrer Montagsausgabe hatten beide Zeitungen zunächst auf zehn Seiten eine Sonderberichterstattung zum Aufstieg veröffentlicht. Am Dienstag folgte dann eine 14-seitige Sonderbeilage mit dem Titel „Nie mehr 2. Liga“. Zusätzlich wurde das Thema digital – unter anderem mit einer Multimedia-Reportage – begleitet.

Durchschnittlich verkauften Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten im ersten Quartal 2017 im Einzelhandel rund 8.500 Exemplare pro Ausgabe.

zurück

(wr) 26.05.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf