News

Neue Fußball-Sticker zum Confed-Cup kommen in den Handel

Am 24. Mai erscheint anlässlich des Confereations Cup eine neue Stickerkollektion von Panini. Die Sammelbildserie umfasst 288 Sticker und ein 52-seitiges Album. Ein Tütchen mit fünf Stickern kostet 70 Cent, das Album 2,50 Euro.

Panini bedient damit erstmals den Confed-Cup mit einer eigenen Sammelbildkollektion. Das Turnier wird vom 17. Juni bis 2. Juli in Russland ausgetragen und gilt als Generalprobe vor der Fußball-Weltmeisterschaft. Teilnehmer sind neben dem amtierenden Weltmeister Deutschland die Sieger der sechs kontinentalen Meisterschaften (Kamerun, Australien, Portugal, Mexiko, Neuseeland und Chile) sowie WM-Gastgeber Russland.

Laut Panini werden beim Confed-Cup viele Nachwuchsspieler auflaufen. Dies soll sich auch im Stickeralbum widerspiegeln. Zudem sind die Spieler statt der klassischen Porträts in Aktion abgebildet.

Auch zur Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr will Panini wieder eine Stickerserie anbieten. Zudem hat sich das Unternehmen laut Deutschland-Geschäftsführer Hermann Paul bereits die Lizenz für das Turnier 2022 in Katar von der FIFA gesichert.

zurück

(wr) 17.05.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf