News

Lego-Ninjago Magazin verzeichnet Auflagenplus im EV

Im Hause Blue Ocean Entertainment gibt es Grund zur Feier: Der Stuttgarter Verlag hat mit dem Lego-Ninjago-Magazin im ersten IVW-Quartal 2017 im Einzelverkauf einen Verkaufsrekord erzielt. Das monatlich erscheinende Magazin zur gleichnamigen Lego-Kinderwelt wurde zwischen Januar und März 2017 durchschnittlich 179.219 Mal pro Ausgabe verkauft. Das sei das Beste Ergebnis im Kinderzeitschriftensegment seit fünf Jahren. Zuletzt habe im zweiten Quartal 2012 Star Wars – The Clone Wars-Magazin mit 199.853 verkauften Exemplaren im Einzelverkauf dieses Ergebnis getoppt.

Im Gesamtverkauf verzeichnet das Lego-Ninjago-Magazin erneut einen Zuwachs und liegt mit durchschnittlich 187.012 verkauften Exemplaren je Folge um 13,3 Prozent über dem Wert des Vorquartals. Im Vergleich zum Vorjahresquartal beträgt das Plus mit 127.933 verkauften Exemplaren 46 Prozent.

Positive Verkaufszahlen kann auch das Magazin Lego Nexo Knights vorweisen. Im ersten Quartal 2017 konnten von dem Magazin 93.342 Exemplare verkauft werden, davon 91.525 im Einzelverkauf. Gegenüber dem Vorjahresquartal verbesserte sich das Ergebnis um 6,5 Prozent (IVW 1/2016: 87.612 verkaufte Exemplare). Lego Nexo Knights erscheint seit 2016 bei Blue Ocean.

Das Lego Star Wars-Magazin konnte im ersten Quartal 2017 durchschnittlich 63.859 Exemplare pro Ausgabe im Gesamtverkauf absetzen, ein Plus von 11,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Im Einzelverkauf erreichte Lego Star Wars im Schnitt 61.860 verkaufte Exemplare pro Ausgabe.


zurück

(ak) 25.04.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf