News

Stickerserie zum Osnabrücker Zoo erscheint im Handel

Die neue Stickerserie soll in erster Linie Kinder und Familien ansprechen und sie für das Sammeln und Lernen begeistern/ Foto: NOZ Medien

Die neue Stickerserie soll in erster Linie Kinder und Familien ansprechen und sie für das Sammeln und Lernen begeistern/ Foto: NOZ Medien

Zum 10. April startet die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) in Zusammenarbeit mit dem Zoo Osnabrück unter dem Namen „Tierische Momente“ eine neue Stickerserie. In ein 54-seitiges Album können 100 Bilder eingeklebt werden.

Die Stickerserie wird in den Geschäftsstellen der Tageszeitungen der NOZ Medien, im Onlineshop der Zeitung, bei Kooperationspartnern und im Handel verkauft. Der Preis des Albums liegt bei zwei Euro, der eines Stickertütchens bei 0,70 Euro.

Das Album ist im Aufbau an einen Rundgang durch den Osnabrücker Zoo angelehnt. Neben Platz für die Sticker enthält es Informationen über die jeweiligen Tiere und deren Lebensräume. Die NOZ Medien unterstützt den Verkauf unter anderem mit Anzeigen in Print und Digital sowie Radio- und Social-Media-Kampagnen und begleitet das Produkt redaktionell.

Für die NOZ ist es das erste Projekt dieser Art, wie Julia Knieps, Produktmanagerin Magazine bei NOZ Medien, erklärt: „Ein Stickeralbum in dieser Form hat es zuvor bei NOZ Medien noch nicht gegeben. Mit diesem Ansatz stärkt NOZ Medien die regionale Kompetenz im Magazin-Bereich und möchte insbesondere die jüngere Zielgruppe inklusive Familien ansprechen und für das Unternehmen binden.“

zurück

(wr) 10.04.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf