News

Bauer launcht Frauenzeitschrift Einfach sein

Unter dem Titel Einfach sein startet die Bauer Media Group, Hamburg, am 29. März eine neue Frauenzeitschrift, die künftig viermal jährlich erscheinen soll. Einfach sein bietet laut Verlag das Best aus Coaching und Psychologie, Wissenschaft und Philosophie sowie den schönen Dingen des Lebens – Mode, Beauty, nachhaltiger Luxus und Konsum. Die Startausgabe erscheint mit einem Umfang von 148 Seiten, die Auflage umfasst 175.000 Exemplare. Der Verkaufspreis beträgt 4,90 Euro.

"Bauer Media hat schon mit Happinez einen neuen gesellschaftlichen Trend frühzeitig erkannt und den Markt gesehen", sagt Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer von Bauer Premium. "Einfach sein ist ein anspruchsvolles neues Konzept – der kluge Weg, sich selbst treu zu bleiben."

Bauer Media investiert zum Verkaufsstart einen siebenstelligen Betrag in die Werbung für Einfach sein. Neben Anzeigen in hauseigenen Titeln wird die Einführung durch eine Out-of-Home-Kampagne an über 300 Infoscreens in den Bahnhöfen der zehn größten deutschen Städte unterstützt. Im Einzelhandel werden Regalschalen mit Einfach sein belegt und Zweitplatzierungen für das neue Magazin eingerichtet.


zurück

(sgo) 28.03.2017





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf