News

Blue Ocean übernimmt Kinderzeitschriften von Pabel-Moewig

Der Verlag Pabel-Moewig verkauft seine Kinderzeitschriften Bummi, Bussi Bär und Lissy an Blue Ocean Entertainment. Die Titel wechseln mit Wirkung zum 5. Juni 2017 den Eigentümer und sollen im selben Monat erstmals unter der neuen Herausgeberschaft erscheinen.

Pabel-Moewig zieht sich mit dem Verkauf im Laufe des Jahres aus dem Kindermarkt zurück. Der Verlag will sich stattdessen auf die Weiterentwicklung des Sortiments an wöchentlichen Frauenzeitschriften (u.a. Freizeitwoche, Woche Heute), die Konzeption von Spezialtiteln (u.a. Pflege & Familie) und die Science-Fiction-Serie Perry Rhodan konzentrieren.

Blue Ocean ergänzt mit der Übernahme der neuen Magazine sein Kinderzeitschriftenportfolio auf 58 regelmäßig erscheinende Titel. Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende von Blue Ocean Entertainment, sagt zu dem Kauf: „Wir heißen Bussi Bär, Bummi und Lissy herzlich in unserem Verlag willkommen! Alle drei Magazine sind spannende Ergänzungen unseres vielfältigen Portfolios und passen perfekt zu unserem Haus. Kaufmännische wie inhaltliche Investitionen in Traditionsmarken sind uns als Unternehmen seit jeher ein wichtiges Anliegen, das wir mit großem Erfolg verfolgen. Wir übernehmen mit Bummi, Bussi Bär und Lissy drei gesunde Titel mit viel Potential und werden sie in eine noch erfolgreichere Zukunft führen.“

Die Übernahme steht unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über die Kaufsumme haben beide Verlage Stillschweigen vereinbart. Pabel-Moewig ist eine hundertprozentige Tochter der Bauer Media Group. Blue Ocean gehört mehrheitlich Hubert Burda Media.

zurück

(wr) 13.03.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf