News

Fruchtsafthersteller melden stabile Umsätze

Grafik: obs/Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF)

Grafik: obs/Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF)

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) zieht für das vergangene Jahr eine positive Bilanz mit einem Fruchtsaftkonsum von 33 Litern pro Kopf und Jahr. "Insbesondere Direktsäfte können bei den Verbrauchern punkten und bauen ihren Anteil am Gesamtkonsum kontinulierlich weiter aus. Der Trend zu hochwertigen Fruchtsäften trägt mit dazu bei, dass die Branche ihren Umsatz um zwei Prozent steigern konnte", so Klaus Heitlinger, Geschäftsführer des VdF.

Zunehmend beliebter werden laut VdF in Deutschland auch Smoothies, die insbesondere jüngere Zielgruppen ansprechen. Zur positiven Jahresbilanz beigetragen habe auch die heimische Apfelsaft-Keltersaison. Dank der guten Streuobsternte konnten die heimischen Fruchtsafthersteller 2016 gut 500 Mio. Liter Apfelsaft einkeltern. Das sind fast 100 Mio. Liter mehr als im Jahr 2015.


zurück

(ak) 17.02.2017






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf