News

Neues Asterix-Album erscheint am 19. Oktober

Cover: Egmont Ehapa
Cover: Egmont Ehapa

Der Berliner Egmont Ehapa Verlag hat den Erstverkaufstag des neuen Asterix-Albums bekannt gegeben: Am 19. Oktober kehren die Gallier zurück, um neue Abenteuer aus der Feder von Jean-Ives Ferri und Didier Conrad zu bestehen.

Nach Asterix bei den Pikten (2013) und Der Papyrus des Cäsar (2015) – ist Band 37 das dritte Gemeinschaftswerk des Autorenduos Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen).

"Über die Handlung wollen wir noch nicht zu viel preisgeben", sagen Jean-Yves Ferri und Didier Conrad, "aber eines können wir jetzt schon verraten: Gemäß der Tradition muss es wieder einen Wechsel geben. Daher werden unsere Helden diesmal in die Fremde reisen! Da Der Papyrus des Cäsar im heimischen Gallien spielte, entführt der nächste Band die Leser wieder in andere Gefilde! Auf dem Programm stehen: historische Sehenswürdigkeiten, kulinarische Entdeckungen und Begegnungen mit Einheimischen und lokalen Berühmtheiten."

Die Comic-Serie Asterix wurde im Jahr 1959 von Albert Uderzo und René Goscinny ins Leben gerufen. Seitdem wurden die Geschichten in 110 Sprachen und Dialekte übersetzt und von den Alben weltweit 370 Millionen Alben verkauft. Illustrator Albert Uderzo feiert im April seinen 90. Geburtstag. Im November ist der 40. Todestag des Autors René Goscinny.


zurück

(ak) 23.01.2017



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf