ANZEIGE

News

Tour wird 40 Jahre alt

Mit der Ausgabe 2/2017, die am 18. Januar in den Handel kommt, begeht der Bielefelder Verlag Delius Klasing das 40-jährige Bestehen seiner Rennradzeitschrift Tour.

Neben einem Rückblick auf die wichtigsten Etappen aus 40 Jahren Radsport-Historie bietet die Jubiläumsausgabe von Tour Beiträge über die Radsport-Helden von damals und heute, ihre größten Erfolge, aber auch über schmerzhafte Niederlagen und Rückschläge im Profiradsport. In einem großen Jubiläums-Gewinnspiel, das während des ganzen Jahres in Tour läuft, verlost das Magazin ein individuell gestaltetes Rennrad der Marke Specialized im Wert von 9.000 Euro sowie zahlreiche weitere hochwertige Preise.

Tour erschien, damals noch unter dem Titel Radmagazin, erstmals im Herbst 1977. Damals hatte der Frankfurter Profi Dietrich „Didi“ Thurau durch seine Erfolge bei der Tour de France, bei der er 15 Tage lang das Gelbe Trikot des Gesamtführenden trug, eine Welle der Radsporteuphorie in Deutschland ausgelöst. 1997 übernahm Delius Klasing den Titel.

Tour erscheint monatlich zum Verkaufspreis von 4,90 Euro. Im Einzelverkauf erreichte Tour zuletzt (Quartal III/2016 laut IVW) einen Absatz von rund 18.000 Exemplaren, im Abonnement waren es gut 34.600 Stück.


zurück

(sgo) 17.01.2017





Fototipps



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf