News

Kai Diekmann verlässt Axel Springer

Kai Diekmann, 52, Bild-Herausgeber, wird die Axel Springer SE zum 31. Januar 2017 verlassen. Laut einer Mitteilung geht er auf eigenen Wunsch und will sich künftig anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen.

Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer SE, bedankt sich bei Diekmann für sein Engagement: „In 16 Jahren an der Redaktionsspitze ist es ihm gelungen, Bild inhaltlich und strukturell stets weiterzuentwickeln und ihr damit eine kraftvolle publizistische Stimme zu verleihen. Wir danken ihm dafür, dass er die seit Jahresbeginn neu aufgestellte Chefredaktion beraten und unterstützt hat, so dass jetzt ein problemloser Übergang möglich ist. Wir sind traurig über sein Ausscheiden.“

Kai Diekmann begann seine Karriere 1985. Er war zunächst Bild- und Bild am Sonntag-Parlamentskorrespondent, später stellvertretender Chefredakteur B.Z. sowie Bild-Politikchef und Chefredakteur der Welt am Sonntag. Ab 2001 übernahm er die Bild-Chefredaktion und wurde später zusätzlich zum Herausgeber der gesamten Bild-Gruppe berufen. Ende 2015 gab er die Funktion des Bild-Chefredakteurs ab und übernahm als Herausgeber die Führung der Chefredakteure, die übergeordnete Steuerung der Bild-Angebote sowie der publizistischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Bild-Marken.


zurück

(al) 30.12.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf