News

70 Jahre Der Spiegel

Der Spiegel befindet sich seit 1947 im Handel. Anfang 2017 feiert das Nachrichten-Magazin seinen 70-jährigen Geburtstag und startet in diesem Zuge eine Reihe von Aktivitäten.

In der ersten und zweiten Ausgabe des neuen Jahres beschäftigt sich die Zeitschrift mit der Geschichte des Blattes und seiner Bedeutung in der Gegenwart. Zu den Themen gehören unter anderem Umwelt, Terror, Utopien sowie der investigative Journalismus. Heft 1/2017 ist ab 30. Dezember 2016 im Handel erhältlich, Heft 2/2017 mit DVD-Beilage am 7. Januar 2017.

Darüber hinaus wird es ab 4. Januar 2017 auf der Online-Präsenz von Der Spiegel eine Sonderseite mit einem mehrteiligen Gewinnspiel "7 mal 10" zum Jubiläum geben. Für Spiegel-Abonnenten wird das Gewinnspiel bereits mit dem Erscheinen der Heftfolge 1/2017 verfügbar sein.

Werbemaßnahmen sind geplant

Um die Leser auf den Geburtstag hinzuweisen und den Verkauf anzukurbeln, startet Der Spiegel verschiedene Werbemaßnahmen. Dazu gehört eine Markenkampagne unter dem Claim "Keine Angst vor der Wahrheit" mit neuen Anzeigenmotiven in Print und Online sowie Werbeaktivitäten im TV und im Radio. Das Bruttomediavolumen beläuft sich auf 1,2 Millionen Euro.

Auch im Einzelverkauf und Abonnement wird das Jubiläum genutzt. Neben einem neuen Auftritt des Spiegels am P.o.S. wird das Gewinnspiel mit dem Abo-Marketing verbunden.

Weiterhin sind Veranstaltungen wie ein Festakt im Hamburger Rathaus am 6. Januar sowie ein Empfang in den neuen Räumlichkeiten der Berliner Spiegel-Redaktionen am 24. Januar geplant. Außerdem steht die neue Reihe Der Spiegel live 2017 unter dem Motto des Jubiläumsjahres. Die erste Veranstaltung widmet sich dem Thema "Pressefreiheit in Gefahr".


zurück

(al) 28.12.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf