News

TV TODAY DIGITAL nicht mehr im Einzelhandel erhältlich

Hubert Burda Media führt ab der Heftnummer 3/2011 (EVT: 21. Januar) seine beiden Programmzeitschriften TV SPIELFILM XXL und TV TODAY DIGITAL im Einzelhandel unter der Marke TV SPIELFILM XXL zusammen. Die Abonnenten von TV TODAY DIGITAL bekommen den Titel jedoch weiterhin wie gewohnt zugestellt.
Damit beendet Burda ein wenig erfolgreiches Zeitschriftenkapitel: Die im Frühjahr 2008 auf den Markt gebrachte TV TODAY DIGITAL fand von Beginn an nicht genug Käufer; seit zwei Jahren erscheint das Magazin deshalb ohnehin nur noch mit gleichem Inhalt wie TV SPIELFILM XXL, lediglich der Name blieb erhalten.

Beide Programmies richten sich mit ihren Digital-TV-Übersichten vor allem an Nutzer von Pay-TV-Programmen. Gunnar Scheuer, Director Operations der Burda News Group, erklärt zur Hefteinstellung: "Ausschlagebend waren zwei Gründe: Erstens ist das redaktionelle Interesse der Käufer von TV SPIELFILM XXL und TV TODAY DIGITAL in Bezug auf Pay-TV relativ homogen. Zweitens verhindert die derzeitige Produkt- und Preispolitik einiger Pay-TV-Anbieter ein signifikantes Wachstum der Abonnentenzahlen. Demzufolge entwickelt sich auch keine gesteigerte Nachfrage für entsprechende Programminformationen. Beide Ursachen legen nahe, unsere Kräfte am Point of Sale zu bündeln."


zurück

(ak) 05.01.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf