News

Springer stellt Frauenmagazin Allegra ein

Die Axel Springer SE, Berlin, stellt ihre Frauenzeitschrift Allegra erneut ein; dieses Mal endgültig, wie der Verlag heute mitteilte. "Allegra war aufgrund des außergewöhnlichen Konzeptes in den 90ern eine Inspiration für viele Leserinnen. Der Erfolg unserer Revival-Ausgabe hatte uns ermutigt, 2016 nochmal zu versuchen, die besondere Marke Allegra für die heutige Frauen-Generation zu etablieren", sagte Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse Berlin, dazu. "Nach einem Jahr müssen wir allerdings das Fazit ziehen, dass es trotz vieler begeisterter Rückmeldungen keine stabile wirtschaftliche Perspektive gibt."

Allegra erschien zunächst zwischen 1995 und 2004 im Axel Springer Verlag. Im April 2014 übertrug das Axel Springer Mediahouse Berlin das Konzept der Zeitschrift mit einer Revival-Ausgabe in die heutige Zeit, zunächst mit einer einmaligen Ausgabe. Zwei Jahre später kam Allegra 2016 mit sechs Ausgaben zurück in den Handel.


zurück

(sgo) 22.12.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf