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Women's History kommt in den Handel

Mit Women’s History erscheint am 1. Dezember ein neues Geschichtsmagazin im Handel, das sich speziell an die Zielgruppe der Frauen richtet. Die Zeitschrift porträtiert berühmte Erfinderinnen und Geschäftsfrauen, aber auch Frauen, die im Hintergrund gewirkt haben. Zudem werden gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen und im Kontext der jeweiligen Zeitepoche dargestellt.

Women’s History positioniert sich in der Nische zwischen Frauen- und Geschichtsmagazinen. Der Titel erscheint vierteljährlich zu einem Copypreis von 8,50 Euro. Die Druckauflage liegt bei 15.000 Exemplaren. Kernzielgruppe des Magazins sind laut dem Verlag Bast Medien aus Überlingen in Bayern Frauen zwischen 30 und 75 Jahren, die berufstätig sind oder waren und einen höheren Bildungsabschluss haben.

Der Umfang des Magazins beträgt 96 Seiten. Darin finden sich unter anderem die regelmäßigen Rubriken "Starke Frauen", "Dunkle Frauen", "Liebe und Sexualität" und "Mythos Frau“. Innerhalb dieser Rubriken soll es eine ausgewogene Mischung aus wissenschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen geben. Außerdem werden auch aktuelle Themen hinzugezogen und vor ihrem geschichtlichen Hintergrund beleuchtet. Die Inhalte erstellt eine Redaktion aus studierten Historikern und Bestsellerautoren historischer Romane.

Als Beilage enthält jede Ausgabe des Magazins ein Booklet, das regional unterschiedlich aufgearbeitet ist. Auf 16 Seiten werden Geschichten über Frauen erzählt, die in der jeweiligen Region eine besondere Rolle gespielt haben oder noch immer spielen. Dazu kooperiert Bast Medien mit den Regionalzeitungen Hamburger Abendblatt (Region Hamburg), Fränkischer Tag (Region Bamberg), Main-Post (Region Würzburg) und Südkurier (Region Schwarzwald & Region Bodensee).

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(wr) 30.11.2016






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