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National Crime: Konkurrenz für Stern Crime

Das Medienhaus Livingston Media, Hamburg, startet das Magazin National Crime, das sich – ähnlich wie der Stern Crime von Gruner + Jahr – Kriminal- und Mordfällen widmen will. Es richtet sich an eine mehrheitlich weibliche Leserschaft 40+, die sich für die Aufarbeitung abgeschlossener Ereignisse in Deutschland bzw. den angrenzenden Ländern interessiert.

Um sich vom Erstlingswerk Stern Crime abzuheben, will der neue Titel "noch stärker die Brücke zwischen Unterhaltung und realer dramatischer Polizeiarbeit schlagen." Konkret sollen die Reporter für die Beiträge im Heft Fahnder, Gerichtsmediziner, Kriminaltechniker und Psychologen bei ihrer Arbeit begleiten.

National Crime erscheint erstmals am 2. Dezember für 4,80 Euro im Handel. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, die Erscheinungsfrequenz hat der Verlag auf einen vierteljährlichen Rhythmus festgelegt. Die vertriebliche Betreuung übernimmt die VU Verlagsunion, Hamburg.

Sein Mitbewerber Stern Crime liegt im gleichen Preissegment, erscheint allerdings zweimonatlich und mit einer Druckauflage von 150.00 Exemplaren. Bereits nach einem Jahr auf dem Markt verzeichnete der Stern-Ableger Stern eine Verkaufsauflage von durchschnittlich 80.000 Exemplaren, von denen 10.000 Abonnenten sind.


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(al) 28.11.2016






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