News

Frisch aus dem Garten wird eingestellt

Das Gartenmagazin Frisch aus dem Garten wird eingestellt. Wie Lars-Henning Patzke, Geschäftsführer des Jahr Top Special Verlags aus Hamburg, mitteilt, sind weder die Verkaufszahlen noch die Anzeigenerlöse ausreichend, um den Titel weiterzuführen. Zuletzt seien rund 10.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft worden.

Der Verlag hatte im Mai versucht, Frisch aus dem Garten mit einer Erhöhung des Copypreises wirtschaftlich zu retten. Dies habe laut Patzke jedoch kaum Wirkung gezeigt. Deshalb wird das Magazin künftig nicht mehr erscheinen. Bisher kam Frisch aus dem Garten im zweimonatlichen Rhythmus auf den Markt. Die letzte Ausgabe erschien Anfang September.

Jahr Top Special hatte Frisch aus dem Garten im März 2015 als Spin Off des Magazins De Tuin op Tafel aus dem Verlag Vip Media aus den Niederlanden nach Deutschland gebracht. Zunächst erschien die Zeitschrift unter dem Titel Frisch auf den Tisch. Zur zweiten Ausgabe wurde das Magazin umbenannt.

zurück

(wr) 14.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf