News

Ehapa launcht Lucky Luke Nostalgie-Edition

Lucky Luke sorgt seit nunmehr 70 Jahren für Recht und Ordnung im Wilden Westen. Zu Ehren des Cowboys sind im Jubiläumsjahr bereits einige Sonderpublikationen in den Handel gekommen. Zum Abschluss launcht Egmont Ehapa Media eine Nostalgie-Edition, die am 10. November für 6,50 Euro erscheint.

Die Nostalgie-Edition Lucky Luke umfasst 14 Lucky Luke-Einzelalben, die erst später als Nummern 36, 43, 46, 38, 53, 28, 47, 50, 64, 54, 66, 62, 61 und 57 in die reguläre Reihe übernommen wurden, da sie zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens von Lucky Luke bei Egmont Ehapa noch in einer anderen Ausgabe über den Koralle-Verlag bezogen werden konnten.

Anlässlich des 70. Lucky Luke-Jubiläums erscheinen diese Bände jetzt als Sonderedition mit den Nummern 1-14 und mit den Retro-Covern in der Optik der Koralle-Alben. Laut Verlagsangeben gab es bis heute nie eine Nummer 1 auf einem Lucky Luke-Cover. Die ersten drei Koralle-Alben sind als Nummer 3, 5 und 7 erschienen. Diese Tradition wird erstmals mit der Nostalgie-Edition, die Ausgabe Nummer 1 ist, durchbrochen. Weitere Informationen zur deutschen Publikumsgeschichte der jeweiligen Ausgaben liefern redaktionelle Seiten.


zurück

(ak) 02.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf