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Genussmagazin Foodboom geht an den Start

Das Kernteam rund um Foodboom: Simone Neufing, Mateja Mögel, Sebastian Heinz, Anke Krohmer und Hannes Arendholz (v.l.n.r.)/ Foto: Hubert Burda Media

Das Kernteam rund um Foodboom: Simone Neufing, Mateja Mögel, Sebastian Heinz, Anke Krohmer und Hannes Arendholz (v.l.n.r.)/ Foto: Hubert Burda Media

BurdaHome, ein Geschäftsbereich von Hubert Burda Media, gibt unter dem Namen Foodboom ein neues Food- und Genussmagazin in den Handel. Der Name der Zeitschrift lehnt sich an das gleichnamige Hamburger Startup an, das als Kooperationspartner den Content liefert. Das Food-Multi-Channel Network Foodboom wurde von Hannes Arendholz und Sebastian Heinz im vergangenen Jahr ins Leben gerufen und setzt täglich verschiedene Gerichte auf Youtube, Facebook, Instagram und der App visuell in Szene.

Inhaltlich widmet sich das 116-seitige Magazin Rezepten, die „allesamt schnell und easy zu kochen sind, selbst wenn’s mal etwas aufwändiger wird“, heißt es in der Pressemitteilung. Foodboom richtet sich, ähnlich wie das Startup, an Leser zwischen 20 und 39 Jahren.

Die Launchausgabe von Foodboom befindet sich ab dem 11. November im Handel. Für 2017 ist eine zweimonatliche Erscheinungsweise geplant. Der Copypreis beträgt 3,90 Euro, die Druckauflage liegt bei 140.000 Exemplaren. Zum Team des Magazins gehören Anke Krohmer und Mateja Mögel (beide BurdaHome) sowie Hannes Arendholz und Simone Neufing (beide Foodboom).

Um den Verkauf des Heftes anzukurbeln, wird es laut dem Offenburger Medienunternehmen verschiedene Maßnahme geben, unter anderem Stapelauslagen im Bahnhofsbuchhandel, Schaufensterbuchungen und Sonderplatzierungen in rund 400 Filialen von Butler’s und ca. 100 Depot-Geschäften.


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(al) 31.10.2016






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