News

IT Media launcht Thermomix-Magazin Trixx

Das Medienunternehmen IT Media Publishing wagt sich in das Segment der Foodmagazine und gibt ab 12. November den Titel Trixx – Kreativ kochen mit dem Thermomix in den Handel. Das 84-seitige Magazin enthält 80 „ausgefallene Rezepte und Zutaten, die sich aus dem Einheitsbrei der Kochzeitschriften wohltuend abheben“, heißt es von Seiten des Verlags. Ein Highlight sind vier Menüs, die von der Kreativ-Köchin Barbara Bonasolli kreiert wurden. Zudem befindet sich in jedem Heft der Launchausgabe ein beigelegtes Rezeptheft zum Thema Adventsbacken mit einem Unfang von 32 Seiten.

Um den Verkauf der ersten Ausgabe anzukurbeln, wird es laut IT Media verschiedene Maßnahmen am P.o.S. geben. Dazu gehören Händler-Werbeplakate sowie Sonder- und Zweitplatzierungen im Einzelhandel. Darüber hinaus sind diverse Aktionen auf Facebook und Food-Blogs geplant.

Trixx soll künftig zweimonatlich erscheinen. Der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Die Druckauflage beträgt 110.000 Exemplare. Die vertriebliche Betreuung übernimmt MZV.

Obwohl der Trend der Thermomix-Magazine noch jung ist, gibt es bereits mehrere Mitbewerber in diesem Segment. Bereits im vergangenen Jahr hat der Heel Verlag das Magazin Mixx gestartet. Seit Anfang September des laufenden Jahres gibt Falkemedia das Heft Mein Thermo in den Handel. Zudem befindet sich seit dem 12. Oktober das Foodmagazin Essen & Trinken mit Thermomix von Gruner + Jahr auf dem Pressemarkt. Ein weiterer Titel wird ab 9. November in den Regalen sichtbar sein. Unter dem Titel Rezepte mit Herz veröffentlichen zwei Bloggerinnen ihre „Küchenwunder“-Rezepte.


zurück

(al) 28.10.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf