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Intellektuelles Sportmagazin Socrates neu im Handel

Von Sportmagazinen erwarten die Leser eine vernünftige Zusammenfassung der Ergebnisse, und die besten Bilder der Sportereignisse. Hintergrundinformationen kommen in der Regel in den meisten Berichterstattungen zu kurz. Ein neues Magazin, das seit gestern, 18. Oktober, im deutschsprachigen Pressehandel erhältlich ist, möchte dies ändern: Socrates mit dem Untertitel Das denkende Sportmagazin hat den Anspruch Sportgeschichten mit hohem journalistischen und grafischen Anspruch zu erzählen. „Socrates sucht Storys, keine Spielergebnisse. Wir wollen eine andere Sicht und neuen Bezug zu Sport und Sportlern herstellen, die besten Sportgeschichten erzählen – durch ausgezeichneten Journalismus, mit großartigen Illustrationen, atemberaubenden Fotos und markanter Typografie“, erklärt das Berliner Verlagshauses Democracia, das das Magazin künftig im monatlichen auf den Markt bringen wird.

Gegründet wurde Socrates, das im Übrigen nach dem brasilianischen Fußballspieler Sócrates Brasileiro Sampaio de Souza Vieira de Oliveira benannt ist, in Istanbul. Das Magazin erscheint seit zwei Jahren in der Türkei. Herausgeber ist Can ÖZ. Der Istanbuler Öz ist Verleger des renommierten Verlagshauses Can Yayinlari. Die deutschsprachige Ausgabe betreut Can Öz als Sales und Marketing Director. Herausgeber ist Bagis Erten und Chefredakteur Fatih Demireli.

Socrates geht mit einer Druckauflage von 48.000 Exemplaren und einem Verkaufspreis von 5,80 Euro an den Start. Die Einführung im Pressehandel wird mit Schaufensterwerbung, Stapelpräsentation sowie Zweitplatzierungen begleitet.

Vertrieblich wird das Magazin von DPV Deutscher Pressevertrieb in Hamburg betreut.


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(ak) 19.10.2016






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