News

Essen & Trinken mit Thermomix geht an den Start

Wie bereits am 21. September gemeldet, bringt die Deutsche Medien-Manufaktur am 12. Oktober die Kochzeitschrift Essen & Trinken mit Thermomix auf den Markt. Die erste Ausgabe umfasst 104 Seiten, die Druckauflage liegt bei 200.000 Exemplaren. Der Verkaufspreis beträgt fünf Euro. Die Zeitschrift soll künftig in zweimonatlichem Rhythmus erscheinen. Der Verlag kooperiert bei dem Magazin mit der Firma Vorwerk, dem Hersteller der Küchenmaschine Thermomix, die seit mehreren Jahren große Verkaufserfolge feiert.

"Ich freue mich riesig über diese Partnerschaft", sagte Jan Spielhagen, der Chefredakteur von Essen & Trinken mit Thermomix. "Wir haben das Beste aus zwei Welten zusammen gebracht – die Technologie des Thermomix und die Kochkompetenz der Versuchsküche von Essen + Trinken –, um eine neue, hochwertige Küche für den Thermomix zu entwickeln."

Fünf der Köche von Essen + Trinken seien bei Vorwerk eigens geschult worden, um die Arbeitsweise des Thermomix kennenzulernen und die Kompetenz zu erwerben, Rezepte für die Maschine zu ersinnen.

Neben saisonalen klassischen Rezepten und ausgefallenen Kochinspirationen bietet jede Ausgabe redaktionelle Beiträge über Essen und Lebensstil sowie Tipps und Neuigkeiten rund um den Thermomix.

Die Deutsche Medien-Manufaktur ist ein gemeinsames Tochterunternehmen des Verlages Gruner + Jahr, Hamburg, und des Landwirtschaftsverlages, Münster, in welches dieser die Titel Landlust und Einfach hausgemacht, jener die Titel Essen + Trinken, Essen & Trinken für jeden Tag, Flow und Living at Home eingebracht hat. Essen & Trinken mit Thermomix ist die erste Neueinführung der Deutschen Medien-Manufaktur.


zurück

(sgo) 30.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf