News

GeoLino startet Geschichtsableger

Gruner + Jahr hat mit GeoLino Zeitreise das mittlerweile siebte eigenständige Magazin der Marke veröffentlicht. Das Geschichtsmagazin kostet 5,95 Euro und richtet sich an Leser ab neun Jahre. Die erste Ausgabe widmet sich dem alten Ägypten.

Chefredakteur Martin Verg verspricht: „Wir möchten Kinder mitnehmen auf spannende Ausflüge in vergangene Epochen und ihnen nahebringen, wie Menschen damals gelebt haben. Dabei ziehen wir alle Register: vom Comic bis zur Reportage, vom Quiz bis zum zeitgenössischen Kochrezept – natürlich immer fundiert recherchiert und optisch herausragend in Szene gesetzt.“

Gerd Brüne, Publisher der Geo-Gruppe bei Gruner + Jahr, hatte beobachtet, dass „Ausgaben zu historischen Themen, die wir zuweilen unter der Marke GeoLino Extra publiziert“ hatten, „immer sehr beliebt“ waren. Daher der Beschluss, dem Thema Geschichte eine eigene Reihe zu widmen.

GeoLino Zeitreise hat einen Umfang von 84 Seiten. Die nächste Ausgabe erscheint im März 2017 zum Thema „Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg“.



zurück

(uk) 07.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf