News

Mosaik verbucht Auflagensteigerung mit Luther-Thema

Anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation im kommenden Jahr versetzen die Figuren Abrax, Brabax und Califax aus dem Comic Mosaik ihre Leser in die Zeit Martin Luthers und der Reformation.

Der im Berliner Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag erscheinende Comic stößt auf großes Interesse bei den Lesern. „Die Mosaik-Geschichte mit den Abrafaxen und Luther kommt bei den Lesern sehr gut an“, sagt Klaus D. Schleiter, Geschäftsführer Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag. „Im März 2016 hat dieses Abrafaxe-Abenteuer begonnen und bis heute konnten wir im Presse-Einzelhandel fantastische Verkäufe erzielen.“

Basierend auf Zahlen aus dem Presse-Grosso konnten von der Mosaik-März-Ausgabe dieses Jahres 25.316 Exemplare im Einzelverkauf abgesetzt werden. Damit verbuchte der Comic im Vergleich zur vorherigen Ausgabe eine Steigerung von fast 50 Prozent. Im Vorjahresvergleich liegt die Verkaufsauflage bei rund 48 Prozent.

Begünstigt wurde der Verkauf durch gezielte Marketingmaßnahmen im Einzelhandel. Darunter eine 120 Zentimeter große Displayfigur von Luther, der die Kunden in den Presse-Märkten mit den Mosaik-Ausgaben begrüßt.



zurück

(ak) 02.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf