News

Neuer Look für Spotlight und Business Spotlight

Die englischen Sprachmagazine Spotlight und Business Spotlight wurden inhaltlich und optisch überarbeitet. Der Relaunch umfasst ein „modernes Editorial Design, eine weiterentwickelte Heftstruktur sowie zahlreiche neuen Rubriken“, heißt es von Seiten des Spotlight Verlags, Planegg. Sichtbar werden die Neuerungen erstmals in den September-Ausgaben (ET: 31. August 2016).

Spotlight legt künftig einen stärkeren Fokus auf die Titelgeschichte. Zudem enthält das Magazin drei neue Rubriken. „Living Language“ beschäftigt sich mit Onlinediensten wie Google Translate und den zum Teil eigentümlichen Übersetzungen und in „The US in Germany“ wird das amerikanische Leben mitten in Deutschland beleuchtet. Zudem stellt ein Ehepaar in der Rubrik „Material World“ Neuanschaffungen aus Großbritannien vor.

Auch Business Spotlight, das Sprachmagazin für den Beruf, wurde angepasst. Die Optik wurde verändert, zudem gibt es neue redaktionelle Elemente wie die Titelgeschichte unter dem Claim „Take control of your life“ . Darüber hinaus enthalten die künftigen Ausgaben die Rubriken „Personal Trainer“ und „The Rivals“ sowie ein 24-seitiges Booklet, das Kommunikationstipps für den Berufsalltag gibt.

Für die grafische Umgestaltung der beiden Titel zeichnet die Hamburger Agentur ErlerSkibbeTönsmann verantwortlich. Laut Spotlight Verlag wird das Unternehmen auch die Überarbeitung der Magazine Écoute, Adesso und Ecos betreuen.


zurück

(al) 01.09.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf