News

Refresh für bella

Die Bauer Media Group hat ihr wöchentliches Frauenmagazin bella einem Refresh unterzogen. Dabei wurde die Optik modernisiert und das inhaltliche Profil geschärft.

Inhalt und Layout sollen sich künftig konsequenter an dem bella-Claim „Das tut mir gut“ orientieren. Dies soll sich auch rubrikübergreifend in den Themen der Zeitschrift wiederspiegeln. Besonderen Wert legt der Verlag dabei auf ein Dossier mit wöchentlich wechselnden, psychologischen Themen. Dieses ist ab Ausgabe 36, die heute in den Handel gekommen ist, fester Bestandteil von bella.

Chefredakteurin Sabine Ingwersen erklärt die Markenstrategie hinter dem Refresh: „bella lesen inspiriert und beschwingt – auch das neue Layout und die positiven Farbwelten unterstützen diese frische Energie. Die Maßnahmen zahlen voll und ganz auf unseren Markenkern ein: Wir sind das Wohlfühl-Weekly Nummer Eins. bella ist damit sowohl inhaltlich als auch optisch die optimale Ergänzung zur tina Markenwelt.“

Im ersten Quartal 2016 hatte bella im Einzelverkauf laut IVW mehr als zwölf Prozent an Auflage gegenüber dem Vorjahr gewonnen. Im zweiten Quartal bliebt der Einzelverkauf mit einem Minus von 0,77 Prozent weitgehend stabil. Durchschnittlich wurden dabei rund 77.700 Exemplare abgesetzt.


zurück

(wr) 31.08.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf