News

E-Bike-Sonderheft von Focus geht an den Start

Mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren erscheint am 3. September das Focus-Sonderheft E-Bike bei Hubert Burda Media. Auf 132 Seiten präsentiert die Zeitschrift 72 neue E-Bike-Modelle, die im Herbst in den Handel kommen werden. Ein umfassender Labor- und Praxistest von 58 E-Bikes, die in sechs Kategorien geordnet sind und nach 34 Kriterien untersucht wurden, hilft Lesern bei der Orientierung im Angebot. Der Verkaufspreis von Focus E-Bike beträgt 5,90 Euro.

Auf der Friedrichshafener Fahrradmesse Eurobike wird die Zeitschrift bereits am 31. August verfügbar sein. Am selben Tag erscheint auch die E-Paper-Version, die für 3,90 Euro erhältlich ist.

Focus setzt damit seine umfassende Berichterstattung im Themenfeld E-Bikes fort, die in drei aufeinanderfolgenden Focus-Heftfolgen im Frühjahr dieses Jahres gestartet war. "Focus ist das erste Magazin, das die spannende Produktwelt rund um das Trendthema E-Bike genau zum richtigen Zeitpunkt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat", sagte dazu Alexander Grzegorzewski, Managing Director News & Style bei Burda News. "Das bestätigt der große Erfolg unserer Focus E-Bike-Specials im Frühjahr. Als Marke mit großer Publikumswirkung bedient Focus jetzt mit dem E-Bike-Sonderheft das Bedürfnis nach zeitgemäßer, individueller Mobilität noch umfassender und ausführlicher."

Das Thema Fahrrad hat nicht nur Burda in den Blick genommen. Auch die Axel Springer SE bringt mit Bike Bild am 31. August eine Fahrradzeitschrift auf den Markt. Der Verkaufspreis beträgt 3,50 Euro, die Startauflage umfasst 200.000 Exemplare. Der Titel soll jedoch regelmäßig erscheinen, so sind für 2017 bis zu vier Ausgaben geplant.


zurück

(sgo) 30.08.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf