News

Fachblätter für Musikfreaks

Gleich zwei neue Titel, die sich eine sehr spezielle Zielgruppe richten, sind im Mai neu ins Presseregal gekommen: Das international renommierte und mehrfach ausgezeichnete DJ MAG startet eine deutsche Ausgabe, die in Frankfurt produziert und von der DPV-Tochter Special Interest vertrieben wird. Das Musikmagazin aus dem Londoner Verlag Thrust Publishing Ltd. erscheint bisher in über zehn Ländern, u.a. in Frankreich, Italien, Polen, Bulgarien und China.

Das DJ MAG wurde 1991 von einer Gruppe von DJs gegründet und konzentriert sich auf die House-, Electro- und Technoszene. Heftschwerpunkte sind umfangreiche Musikrezensionen, ein großer Technikteil mit Testberichten zum neuesten DJ-Equipment sowie Serviceinformationen zu Veranstaltungen, Clubs und Plattenläden. In der Rubrik Fashion & Style stellt die Redaktion Modedesigner und Labels vor, regelmäßig liefert das Magazin Trendberichte und Interviews mit Persönlichkeiten der Clubszene. DJ MAG wird monatlich zum Preis von 5,00 Euro erscheinen.

Vorerst nur einmal pro Jahr kommt der DJ GUIDE in den Handel: Das 100 Seiten starke Heft stammt aus dem Kieler Verlag Falkemedia, der sich auf Technikmagazine und Koch- und Genusszeitschriften spezialisiert hat. Der DJ GUIDE richtet sich an Profis und Einsteiger hinter dem Plattenteller und liefert Infos zu Equipment und Software sowie praktische Tipps. Als Extra lockt eine beigelegte DVD u.a. mit dem DJ-Programm Mixvibes Cross DJ. Der DJ GUIDE kostet 5,90 Euro und wird von der Verlagsunion, Walluf, in den Einzelverkauf gebracht.


zurück

(is) 17.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf