News

IQOS startet testweise im Fachhandel

Erstmals wird das alternative Zigarettenprodukt IQOS von Philip Morris auch im Fachhandel verkauft. Bisher waren das IQOS-Gerät und die Heets testweise nur in eigenen Shops von Philip Morris erhältlich. IQOS besteht aus einem Halter, einem Ladegerät mit Netzteil und USB-Kabel sowie einem Reiniger. In ihm werden Tabakstäbchen der Marke Marlboro, Heets genannt, erwärmt, statt den Tabak zu verbrennen. Es entsteht ein Dampf, der erheblich weniger schädlich sein soll als der Rauch aus verbranntem Tabak.

„IQOS ist eine gänzlich neue Innovation auf dem Tabakmarkt. Philip Morris International hat mehr als zehn Jahre Forschung und Entwicklung in das Produkt gesteckt. Mit der Markteinführung läuten wir einen Paradigmenwechsel in Deutschland, in unserem Unternehmen und im gesamten Markt ein“, sagt Stacey Kennedy, Managing Director der Philip Morris GmbH. „Als dritter Testmarkt eignet sich die Metropolregion Frankfurt perfekt, um dieses neuartige Produkt einem breiten Publikum erwachsener Raucher vorzustellen. Ich freue mich sehr, dass die Heets ab sofort auch im Fachhandel erhältlich sind. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die Markteinführung.“

Das IQOS-System (Bild: PMI)


zurück

(uk) 05.08.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf