News

Couch erhöht Erscheinungsfrequenz

Das Wohn- und Fashionmagazin Couch aus dem Hause Gruner + Jahr, Hamburg, erhöht seine Erscheinungsfrequenz. Ab Ausgabe 1/2017 (EVT: 12. Dezember 2016) wird die Zeitschrift monatlich herausgegeben. Bisher erschien Couch zehn Mal im Jahr.

Grund für diesen Schritt könnte die gestiegene Nachfrage im Lesermarkt sein. So meldete das Hamburger Medienunternehmen im zweiten Quartal 2016 ein Plus im Einzelverkauf von 5,7 Prozent (das entspricht 4.606 Exemplaren) und eine Steigerung der Abo-Auflage um 8,2 Prozent. Sie liegt aktuell bei 17.836 Exemplaren. Im Gesamtverkauf erreicht das Wohnmagazin eine Auflage von 135.114 Exemplaren.

Astrid Bleeker, Director Brand Solutions COUCH, begründet die neue Erscheinungsweise wie folgt: „Couch ist längst zu einer festen Größe auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt geworden. Die einzigartige Mischung aus Fashion, Beauty und Living trifft den Nerv der designorientierten Frauen und bedient die Bedürfnisse dieser ‚Generation Couch’ perfekt. Mit der Frequenzerhöhung schreiben wir den Erfolg der Marke konsequent fort.“


zurück

(al) 21.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf