News

Lucky Luke: Hommage-Album erscheint am 3. August

Der Westernheld Lucky Luke feiert Anfang Dezember seinen 70. Geburtstag. Zum Auftakt des Jubiläumjahrs der Berliner Egmont Ehapa Verlag bereits am 3. März ein neues Album herausgebracht, das einen Blick in die Kindheit des Westernhelden gewährt. Zudem hatte der Verlag anlässlich des Jubiläums noch weitere Lucky Luke-Titel angekündigt, darunter zwei Lucky Luke Hommage-Alben und ein Art Book.

Am 3. August kommt mit Der Mann, der Lucky Luke erschoss nun das erste Hommage-Album auf den Markt. Zeichner Matthieu Bonhomme lädt ein, den von Morris' so vertrauten Cowboy-Kosmos und seine Figuren neu zu entdecken. Dabei beantwortet er unter anderem auch eine Frage, die so manchen schon länger umtreiben dürfte: Wie kam es eigentlich dazu, dass unser Held dem Rauchen abschwor und den Glimmstengel gegen einen Grashalm eintauschte?

Die gebundene Ausgabe der Egmont Comic Collection hat einen Umfang von 72 Seiten und wird zum Verkaufspreis von 15 Euro angeboten.


zurück

(ak) 19.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf