News

Springer-Chef Mathias Döpfner zum neuen BDZV-Präsident gewählt

Auf ihrer Versammlung in Berlin haben die Delegierten des Bundesverbandes der Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) den Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer SE Dr. Mathias Döpfner zum neuen Präsidenten des BDZV gewählt. Er tritt die Nachfolge von Helmut Heinen an, dem Herausgeber der Kölnischen/Bonner Rundschau, der 16 Jahre lang den Verband geführt hatte.

"Die Digitalisierung stellt die Zeitungsbranche vor existenzielle Herausforderungen. Neue Wettbewerber, neue Vertriebsformen, ein neuer Regulierungsrahmen – ein starker und moderner Verlegerverband, der das Printgeschäft mit Leidenschaft pflegt und gleichzeitig das digitale Zukunftsgeschäft innovationsfreudig gestaltet, ist dabei wichtiger denn je", erklärte Mathias Döpfner nach seiner Wahl. "Ich freue mich, diese Aufgabe mit dem Präsidium und allen Mitgliedern des BDZV in Angriff nehmen zu dürfen."

Als Vizepräsident im Amt bestätigt wurde Dr. Richard Rebmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Südwestdeutsche Medien Holding, Stuttgart. Als weitere Vizepräsidenten wurden berufen: Matthias Ditzen-Blanke, Geschäftsführer und Verleger der Nordsee-Zeitung GmbH, Bremerhaven sowie Vorsitzender des Zeitungsverlegerverbands Bremen; Thomas Düffert, Vorsitzender der Geschäftsführung Madsack Mediengruppe, Hannover; und Valdo Lehari jr., Verleger und Geschäftsführer des Reutlinger General-Anzeigers und Vorsitzender des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger VSZV.


zurück

(sgo) 08.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf