News

Geolino präsentiert sich zum 20. Jubiläum frisch überarbeitet

Das Kindermagazin Geolino kommt mit seiner Juli-Ausgabe im neuen Design in den Handel. Anlass für den Relaunch ist das 20-jährige Jubiläum des Gruner + Jahr-Magazins. Das Heft präsentiert sich künftig mit einem frischen Titeldesign, einem neuen Logo sowie einer klaren Heftstruktur.

"Ein herausragendes Merkmal von Geolino war immer die gestalterische Liebe zum Detail, der Ideenreichtum des Layouts. Diesen zu erhalten und das Heft gleichzeitig aufzuräumen und zu modernisieren, ist dem Kreativteam gut gelungen", sagt Martin Verg, Geolino-Chefredakteur.

Für den Relaunch verantwortlich zeichneten Verg und Art Directorin Henriette Jakubik in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur twotype design.

Neben dem umfassenden Relaunch des Heftes haben die Hamburger für den Herbst zwei neue Titel geplant: Im September soll mit Geolino Zeitreise ein modernes Geschichtsmagazin für Leser zwischen 9 und 13 Jahren erscheinen, im November eine weitere Magazin-Innovation für Kinder folgen. Bereits im März startete mit dem Geomini Entdeckerheft eine viermal jährlich erscheinende Magazinreihe, die sich jeweils einem Thema aus den Bereichen Natur, Technik, Geschichte und Tierwelt widmet.

Zum Relaunch von Geolino wurde eine neue Imagekampagne entwickelt, die ab sofort mit zwei Anzeigenmotiven in Print-Magazinen sowie mit Onlinebannern und Facebook-Ads im Digitalbereich zu sehen ist.

Die Jubiläums-Ausgabe (7/2016) von Geolino erscheint heute, 6. Juli, und ist für 3,95 Euro im Handel erhältlich.


zurück

(ak) 06.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf