News

Handelsblatt erscheint im neuen Look

Mit der heute (4. Juli) erschienenen Ausgabe präsentiert die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, sich in einer neuen Gestaltung und mit einer überarbeiteten Struktur.

Neben dem Logo und der Kopfzeile wurden die Typografie verändert und neue Farbakzente gesetzt. Damit soll die Optik übersichtlicher werden und die wichtigsten Themen stärker hervorgehoben werden.

Große Bilder, Text- und Grafikelemente und Informationskästen lockern die Seiten auf und sollen dem Leser die Orientierung erleichtern. Neu ist auch die Handelsblatt-Grafik, die komplizierte Themen und Sachverhalte veranschaulicht und künftig täglich auf einer Doppelseite in der Mitte der Zeitung zu finden sein wird.

Eine eigene Rubrik ist künftig für Nachrichten aus Familienunternehmen neu ins Blatt gekommen. Dafür steht täglich eine Doppelseite zur Verfügung.

Weitere Änderungen betreffen die Aufmacherseiten der verschiedenen Ressorts, zudem wurde die Rubrik "Märkte heute" eingeführt.

"Das neue Layout spiegelt nicht nur die optische, sondern auch die inhaltliche Weiterentwicklung des Handelsblatts wider", sagte Handelsblatt-Chefredakteur Sven Afhüppe zu den Veränderungen. "Wir wollen neue, innovative Wege gehen und das redaktionelle Profil der Zeitung weiterhin konsequent schärfen. Wir setzen noch stärker auf thematische Schwerpunkte - inhaltlich präzise und in optischer Eleganz."

Das neue Layout wurde von Anja Horn, Geschäftsführerin der Berliner Agentur Einhorn Solutions, in enger Zusammenarbeit mit Melanie Petersen, Creative Director beim Handelsblatt, und der Handelsblatt-Chefredaktion entwickelt.


zurück

(sgo) 04.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf