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FAZ entwickelt Premiummagazin

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) will im Herbst ein neues vierteljährliches Magazin in den Pressehandel bringen. Frankfurter Allgemeine Quarterly positioniert sich als Premiummagazin. Entwickelt wurde es gemeinsam mit der Londoner Agentur „Winkreative“ des Magazinmachers Tyler Brûlé (Monocle, Wallpaper). Verantwortlicher Redakteur ist Rainer Schmidt. Der Schriftsteller und ehemalige Chefredakteur des deutschen Rolling Stone leitet „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ zusammen mit Claudius Seidl, Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Zielgruppe des Magazins sind einkommensstarke und vielseitig interessierte Leserinnen und Leser, die sowohl informiert als auch unterhalten werden wollen. In einer Produktankündigung schreibt der Verlag: „Frankfurter Allgemeine Quarterly“ wird sich weltgewandt, optimistisch und zukunftsorientiert mit den spannendsten Köpfen und Themen unserer Zeit auseinandersetzen – von Kultur, Architektur und Mode über Wirtschaft und Politik bis hin zu Technik und Lifestyle.“ Die Druckauflage soll laut Verlagsangaben bei 75.000 Exemplaren liegen und der Copypreis 12 Euro betragen.


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(jf) 23.06.2016






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