News

Wendy wird 30 Jahre alt

Das Pferdemagazin Wendy gibt am 3. Juni anlässlich seines 30. Geburtstags eine Jubiläumsausgabe heraus. Das Heft hält für die sieben- bis elfjährigen Leserinnen Geschichten aus 30 Jahren Wendy, einen Traumpferd-Contest sowie ein digitales Haustier mit mehr als 99 Tieren zur Auswahl als Extra bereit.

Begleitet wird der 30. Geburtstag von verschiedenen Werbemaßnahmen. Neben einem TV-Spot und einem Anzeigenmotiv plant Egmont Ehapa verschiedene P.o.S.-Aktionen, um das Jubiläumsheft sichtbar zu machen. So werden laut Nora Gollek, Licensing & Category Manager sowie Produktmanagerin der Pferdezeitschrift, Theo-Theken- oder Hängedisplays platziert. Außerdem hat das Medienhaus in Kooperation mit dem Titel Disney Die Eiskönigin – Völlig unverfroren rund 200.000 Tragetaschen produziert, die im Einzelhandel verfügbar sein sollen.

Wendy erscheint dreiwöchentlich zu einem Copypreis von 3,50 Euro. Im ersten Quartal 2016 lag die gesamte Verkaufsauflage laut IVW bei 54.522 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das eine Steigerung von 19,4 Prozent (I/2015: 45.658 Exemplare). Der wichtigste Vertriebskanal ist der Einzelverkauf, der rund 83 Prozent des Verkaufs (I/2016: 45.087 Exemplare) ausmacht. Auch hier konnte Wendy eine Steigerung von 26 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2015 verzeichnen.


zurück

(al) 31.05.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf