News

Condé Nast relauncht Architectural Digest

Das Interior-Design-Magazin Architectural Digest erscheint ab heute mit neuem Heft- und Layoutkonzept. Der Verlag Condé Nast aus München hat der Zeitschrift einen Relaunch unterzogen und Inhalt und Optik überarbeitet.

Mit der neuen Heftstruktur gliedert sich Architectural Digest in vier Kapitel: Stil, Architektur, Panorama und Leben. Das Konzept soll eine klarere Leserführung und einen stärkeren Fokus auf die Kernthemen des Magazins ermöglichen. „Mit dem ersten tief greifenden Relaunch seit über zehn Jahren sind wir ein Stück weitergegangen, um noch stärker als zuvor Berater in Stil- und Einrichtungsfragen zu sein“, erklärt Oliver Jahn, Chefredakteur Architectural Digest.

Der überarbeiteten Struktur tragen auch neue inhaltliche Rubriken Rechnung. So hat der Verlag neben dem Dossier „Studio“ ein Design-Lexikon und regelmäßige Kolumnen renommierter Architekturexperten eingeführt. Mit längeren Lesestücken, Info-Elementen und Kurzinterviews will die Redaktion den Leser auf mehreren Inhaltsebenen informieren. Entsprechend wurde auch die Optik des Magazins angepasst: Neue Schriftarten und mehr Weißräume und Kombinationsmöglichkeiten von Bild und Text sollen einen eleganten und modernen Look vermitteln.

Architectral Digest erscheint seit 1997 in Deutschland und fokussiert auf Themen rund um Stil, Design, Architektur und Kunst. Im ersten Quartal 2016 erreichte das Magazin laut IVW eine Auflage von rund 16.600 Exemplaren im Einzelhandel und 15.500 im Abonnement.

zurück

(wr) 18.05.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf