News

DHL bietet neue Lieferoption zur Wunschzeit

Mit der neuen Lieferoption stärkt DHL seine Position gegenüber Paketshop-Betreibern (Foto: DPDHL Group)
Mit der neuen Lieferoption stärkt DHL seine Position gegenüber Paketshop-Betreibern (Foto: DPDHL Group)

Die Deutsche Post DHL Group hat eine neue Lieferoption eingeführt, mit der Paketempfänger nun auch tagsüber den Zeitpunkt der Zustellung innerhalb eines Zwei-Stunden-Fensters wählen können. Das Angebot soll auch für Same-Day-Delivery möglich sein.

Bisher galt dieser Service nur für zwei Zeitfenster am Abend. Das Angebot wird nun in Berlin, Hamburg, Köln, München und im Ruhrgebiet auf den Zeitraum zwischen 10:00 und 21:00 Uhr ausgeweitet. Bis Jahresende will DHL den Service nach und nach ausbauen, sodass Empfänger in über 50 Städten das Angebot nutzen können.

Laut Achim Dünnwald, CEO DHL Paket, stößt das Angebot seitens der Verbraucher auf positive Resonanz: „Die bisherigen Erfahrungen zeigen uns, dass die Verbraucher das Angebot gut annehmen und als echten Mehrwert empfinden. Unser Ziel ist es, Empfängern die größtmögliche Flexibilität zu bieten und ihnen das Leben durch einfachen Paketempfang zu erleichtern. Mit dieser erneuten Erweiterung unseres Angebots unterstreichen wir unsere führende Stellung im deutschen Paketmarkt einmal mehr.“

Für Betreiber von Paketshops ergibt sich dadurch ein Nachteil: Sollte sich die ganztägige Lieferung von Paketen frei Haus zu individuell wählbaren Zeiten etablieren, wird der Kundenstamm der Paketshops merklich schrumpfen.

zurück

(wr) 12.05.2016



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf