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Lekkerlandumsatz steigt

Lekkerland-CEO Michael Hoffmann
Lekkerland-CEO Michael Hoffmann

Die Lekkerland-Gruppe hat im vorigen Jahr mehr verdient als im Jahr davor: Der Umsatz der stieg um 4,2 Prozent auf 12,5 Mrd. Euro. Der Rohertrag erhöhte sich um 24 Mio. Euro auf 596 Mio. Euro. Für das Geschäftsjahr 2016 erwartet Lekkerland einen leichten Anstieg des Umsatzes und des Rohertrags im Vergleich zum Geschäftsjahr 2015 – trotz des angekündigten Wechsels von einigen Aral-Tankstellen zu Rewe.

61 Prozent des Umsatzes erzielt Lekkerland weiterhin in Deutschland. Hier stieg der Erlös um 3,2 Prozent auf 7,7 Mrd. Euro erhöht. Besonders die Vertriebslinien Tankstelle (+3,6 Prozent) und Systemkunden (+7,0 Prozent) haben sich gut entwickelt. Positiv entwickelten sich die Sortimente Tabakwaren sowie Provisionen auf elektronische Guthabenkarten. Der Umsatz im Sortiment Food sowie Non-Food verblieb hingegen auf Vorjahresniveau.

Ein Erfolg für Lekkerland war im vorigen Jahr der Start der Belieferung von Starbucks. Zudem haben den im vergangenen Jahr eingeführten „Store Check“ bereits mehr als 700 Kunden genutzt.


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(uk) 04.05.2016



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