News

Comeback für Die Dame

Axel Springer Mediahouse wird im Herbst dieses Jahres eine zunächst einmalige Neuausgabe der Zeitschrift Die Dame herausgeben. Die Auflage wird bei 60.000 Exemplaren liegen. Leitende Redakteruin wird Lena Bergmann (Architectural Digest, Cicero) sein, als Herausgeber Medienunternehmer und Kunstsammler Christian Boros fungieren. Die Dame erschien im Ullstein-Verlag als „illustrierte Modezeitschrift“ und richtete sich zwischen 1912 und 1943 an die weibliche Avantgarde.

Warum gerade jetzt eine Neuauflage? Dazu sagt Christian Boros: „Gerade im Digitalzeitalter ist die Sehnsucht nach einer sinnlichen Bastion groß. Genau deshalb ist jetzt die Zeit reif für diese super-analoge Edition. Die Dame kombiniert wie ein gedruckter Salon die Eleganz und Intelligenz, den Geist und die Extravaganz der Berliner 20er Jahre mit der Haltung und Kultur, dem Stil und der Schärfe von heute."

Springer will mit Die Dame das „Portfolio der starken Marken für anspruchsvolle Zielgruppen“ erweitern, sagt Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin Axel Springer Mediahouse.


zurück

(uk) 17.03.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf