News

Falkemedia startet Werbung für Craft Beer-Magazin

Das Medienunternehmen Falkemedia (u.a. Mac Life, Landgenuss) hat eine Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter für ein neues Magazin gestartet. Potenziellen Unterstützern werden verschiedene Dankeschön-Pakete angeboten, zum Beispiel die ersten beiden Ausgaben und 25 exklusiv gestaltete Bierdeckel zum Preis von 25 Euro. 16 Tage vor dem Ende der Kampagne hat das Magazin ein Viertel des Finanzierungsziels von 10.000 Euro eingesammelt. Rund 80 Unterstützer haben vorab zwischen fünf und 250 Euro zugesagt. 

Wie Falkemedia-Verleger Kassian Alexander Goukassian berichtet, soll das Craft Beer Magazin zukünftig auch im Pressehandel erhältlich sein. Darüber hinaus ist ein Vertrieb über Craft Beer-Händler geplant. Die erste Ausgabe kommt am 31. März in einer Druckauflage von 40.000 Exemplaren auf den Markt. Der Copypreis beträgt 7,50 Euro.

Chefredakteur des Craft Beer Magazins ist Sebastian Schack, Chefredakteur Mac Life und Gesamtleiter der Apple-Medien von Falkemedia. Er ist auch das Gesicht der Kickstarter-Kampagne (siehe Video unten).


zurück

(jf) 10.03.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf