News

Ninjago-Trading-Card-Serie startet am 1. März

Die Blue Ocean Entertainment AG baut ihre Lego-Ninjago-Reihe aus: Nach der Kinderzeitschrift, dem Comic und den Stickern wird ab 1. März eine Sammelkarten-Kollektion die Fans der Ninjas erfreuen.

Neben den Tütchen mit je fünf Karten für einen Euro, werden ab Verkaufsstart Startpacks für 7,99 Euro und Multipacks für 4,99 Euro erhältlich sein. Insgesamt umfasst die Kollektion 180 Karten.

Max Müller, Marketing Director und Lego Brand Captain bei Blue Ocean, erläutert: „Unsere Ninjago-Stickerserie wird so stark nachgefragt, dass wir mittlerweile mit mehreren Nachdrucken über sechs Millionen Tütchen produziert haben. Nur die großen Fußballstickerserien zu Welt- und Europameisterschaften waren in den letzten Jahren erfolgreicher.“ Die Latte für die Karten liegt also hoch, denn Müller sagt: „Mit dem Trading Card Game versprechen wir uns einen noch größeren Erfolg als mit den Stickern.“

Blue Ocean nutzt seine Hefte auch dazu, Lust auf das Sammeln der Karten zu machen. So sind an siebe Magazine des Verlags Karten angeheftet, um die Trading-Card-Reihe bekannt zu machen. Unter anderem findet sich ein Sammeltütchen auf der Ausgabe Nr. 11/16 des Lego Ninjago Magazins, das ebenfalls am 1. März in einer Auflage von 210.000 Exemplaren erscheint.


zurück

(uk) 24.02.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf