News

GEO: Wiedervereinigungs-Titel in Berlin besonders erfolgreich

Ein dreistelliges Plus im Berliner Pressehandel meldet Gruner + Jahr für die Oktoberausgabe seines Wissensmagazins GEO. Der Verlag hatte das Heft mit dem Titelthema "Deutschland, wie bist du vereint?" schwerpunktmäßig in den Verkehrsmitteln und -stationen der Hauptstadt aufwändig beworben: Im Fahrgastfernsehen der Berliner U-Bahn lief mit insgesamt 40 Wiederholungen pro Tag ein Spot mit Bildern aus dem Heft; zusätzlich wurde GEO ab der Kalenderwoche 42 mit Leuchtplakaten in den Hamburger, Münchner und Berliner U- und S-Bahn-Netzen auf insgesamt 1.300 Flächen beworben.

Die Unterstützung zeigte Wirkung: Im grosso-belieferten Einzelhandel und im Bahnhofsbuchhandel erzielte die Wiedervereinigungs-Ausgabe ein Verkaufsplus von 93 Prozent gegenüber der September-Ausgabe; gegenüber der Vorjahresnummer legte GEO 10/2010 sogar um 142 Prozent zu. An den Kiosken im Ost-Teil der Stadt war das Heft sogar noch deutlich stärker gefragt: Der Presse Vertrieb Berlin, der die entsprechenden Stadtteile beliefert, verzeichnete einen Zuwachs von 165 Prozent gegenüber der Vorausgabe und 211 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

 


zurück

(is) 20.12.2010






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf