News

Mixx erscheint mit höherer Auflage

Nach dem erfolgreichen Start der ersten Ausgabe von Mixx, die der Heel-Verlag, Königswinter, am 18. November 2015 auf den Markt brachte, wird das Magazin nun in einer deutlich höheren Auflage im Einzelhandel distribuiert. Wie Sabine Blüm, Verlagsleiterin Zeitschriften im Heel-Verlag, auf Anfrage von DNV-Online mitteilte, seien von der ersten Folge rund 32.500 der 45.000 an den Einzelhandel gelieferten Exemplare verkauft worden. Darum sei die Liefermenge der zweiten Ausgabe, die am 13. Januar erschien, auf 80.000 Exemplare erhöht worden.

Mixx verheißt seinen Lesern 'Küchenspaß mit dem Thermomix', so der Untertitel. Die Zeitschrift enthält Rezepte für die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix, mit welcher der Hersteller Vorwerk – früher vor allem durch seine Staubsauger bekannt – in den letzten Jahren große Verkaufserfolge erzielt. Zu den weiteren Themenfeldern zählen unter anderem Küchenwerkzeug, Tischaccessoires sowie die Warenkunde von Nahrungsmitteln und Getränken.

Mixx erscheint zweimonatlich, der Verkaufspreis beträgt 4,90 Euro. Den Einzelverkaufsvertrieb betreut die VU Verlagsunion KG, Hamburg.


zurück

(sgo) 21.01.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf